Lösungen

Office 365
Arbeiten Sie praktisch überall, jederzeit und auf dem Gerät Ihrer Wahl.
Hier klicken
Surface
Ob superleichter Laptop, umfassende Desktop-Workstation oder kreatives Studio: Surface-Geräte passen perfekt zu Ihrer jeweiligen Arbeits- und Lebensweise.
Hier klicken
MOS'aik Software für Mittelstand und Handwerk
MOS'aik von Moser Software ist eine modulare Baukastenlösung für den Mittelstand und das Handwerk. Sie ist eine kaufmännische ERP Software und unterstützt Sie im Büro sowie beim Kunden vor Ort.
Hier klicken
ecoDMS Archiv
Als weltweit günstigstes Archivsystem ist ecoDMS der Standard für eine plattformunabhängige, langfristige und revisionskonforme Archivierung von Dokumenten.
Hier klicken
Voriger
Nächster

EDV-Produkte…

… zu denen wir stehen

EDV-Vernetzung

Die Zuverlässigkeit der EDV in einem Unternehmen ist heute ein wichtiger Schlüssel für den Erfolg, am immer schneller und hektischer werdenden Markt.

Deshalb haben wir nur stabile und weltweit genutzte Hard- und Softwarelösungen in unserer Produktpalette.

Wollen Sie ein sicheres Netzwerk? Einen Datenzugriff von unterwegs mit Notebook, Tablet oder Ihrem Heim-Arbeitsplatz? Oder sollen betriebswirtschaftliche Abläufe möglichst automatisiert ablaufen?

Ob neues Netzwerk im Büro oder Aufrüstung ihres alten EDV-Systems: Sagen Sie uns, was Sie möchten und wir von EPS zeigen Ihnen, was der Markt bietet und wie sich Ihre Vorstellungen und Wünsche realisieren lassen.

Mit unserer modernen Computertechnik und unserer langjährigen Beratungserfahrung erarbeiten wir verschiedene Vorschläge. So können Sie sich ein genaues Bild von den unterschiedlichen Möglichkeiten machen und in Ruhe Ihre Entscheidung treffen.

Kompetente Beratung

Auch für kleine und kleinste EDV-Systeme finden wir so gute und komfortable Lösungen.

Hierzu finden Sie auf diesen Seiten eine Auswahl unserer Favoriten.

Arbeiten Sie praktisch überall, jederzeit und auf dem Gerät Ihrer Wahl. Office 365 ist allzeit bereit.
Slider

Ihr Office – vielseitig und praktisch überall zur Hand

Ob im Büro oder unterwegs – die vertrauten Produktivitätswerkzeuge der Spitzenklasse sind immer griffbereit. Mit den stets aktuellen Office-Anwendungen können Sie Dateien auf Ihrem PC oder Mac oder Ihrem iOS-, Android™- oder Windows-Gerät in Echtzeit erstellen, bearbeiten und mit anderen teilen.

Professionelle Werkzeuge

Binden Sie Ihren Firmennamen in Ihre geschäftliche E-Mail-Adresse ein, um Ihren Bekanntheitsgrad zu steigern, und bauen Sie Ihre Markenpräsenz mit individuellen Marketingmaterialien wie von selbst aus. Über eine breite Palette von Kommunikationswerkzeugen bleiben Sie mit Kunden und Kollegen in Verbindung – per E-Mail, Chat, über soziale Netzwerke oder Videokonferenzen.

Werkzeuge für die Zusammenarbeit

Mit 1 TB pro Benutzer verfügen Sie über ausreichend Speicherplatz für all Ihre Dateien. Da Ihre Dateien online gespeichert sind, lassen sie sich ganz einfach mit Personen innerhalb oder außerhalb des Unternehmens teilen – nahezu überall und jederzeit. Dank HD-Videos mit mehreren Teilnehmern, Inhaltsfreigabe, freigegebenen Kalendern und Teamchats gibt es keine Abstimmungsprobleme im Team.

Einfach bereitstellen und verwalten

Schrittweise Anleitungen helfen Ihnen, neue Benutzer einfach an Bord zu holen und schnell mit der Nutzung der Dienste zu beginnen. Sie können von praktisch überall aus auf das benutzerfreundliche Admin Center zugreifen, um Ihre Dienste zu verwalten. Office 365 sorgt dafür, dass die Dienste stets aktuell und verfügbar sind.

Vielfalt, die begeistert

Ob superleichter Laptop, umfassende Desktop-Workstation oder kreatives Studio: Surface-Geräte passen perfekt zu Ihrer jeweiligen Arbeits- und Lebensweise.

Slider

Höchste Performance – Kreativität ohne Kompromisse

Surface bietet Ihnen ultimative Akkulaufzeit, beste Intel® Core™-Prozessoren sowie Unterstützung für Ihre Lieblings-Apps – alles auf einem beeindruckenden PixelSense™-Display.

Wunderschönes Design mit Details, die Sie sehen und spüren können

Jedes Detail zählt – elegante Ränder, beeindruckende Touchscreens, überzeugende Farben und besonders hochwertige Materialien. Ergänzen Sie Ihren Stil mit dem ultimativen Laptop, der perfekt zu Ihnen passt.

Stift und Touch-Funktion

Zeichnen, schreiben und radieren Sie ohne wahrnehmbare Verzögerung – ganz so, wie Sie es vom Schreiben auf Papier gewohnt sind.

Die besten Microsoft-Produkte

Surface wurde von Microsoft entwickelt, um Ihnen das bestmögliche Office- und Windows-Erlebnis zu bieten – inkl. einem erstklassigen Kundensupport.

KORAKTOR® –

Der ganze Betrieb: Mit Erfolg verbunden.

KORAKTOR® ist eine moderne Unternehmenssoftware, die Als XRM-/CRM- und ERP-System hilft, Ihr Unternehmen in allen Bereichen und unter allen Aspekten intelligent zu organisieren: perfektes Kundenmanagement – Informationen in Echtzeit – effizientere Arbeitsabläufe. Und dies sind “nur” die Kern-Vorteile. In der Praxis knüpfen Sie an viele weitere lohnende Effekte an.

  • Der Königsweg von der “Ich”- hin zur “Wir”-Datenverarbeitung.
  • Einfach und logisch zu bedienen, Zeit und Kosten sparend.
  • Verknüpfung von Bereichen, Mitarbeitern und Profit-Centern Ihres Unternehmens in ganz neuer Qualität.
  • Mit Features, die Organisation im Betrieb zum Vergnügen machen.
  • KORAKTOR® kann in die vorhandene Software-Landschaft integriert werden.

MOS’aik Software für Mittelstand und Handwerk

MOS’aik von Moser Software ist eine modulare Baukastenlösung für den Mittelstand und das Handwerk. Sie ist eine kaufmännische ERP Software und unterstützt Sie im Büro sowie beim Kunden vor Ort.

Nutzen Sie jetzt die Vorteile und erleichtern Sie Ihren betrieblichen Alltag!

Wer soll MOS’aik verwenden?

MOS’aik richtet sich an Anwender, die eine ganzheitliche Software wünschen. Keine Insellösungen mehr, sondern eine Software-Oberfläche für die Abwicklung der verschiedenen Aufgaben im Büro, in der Kalkulation und Projektabwicklung, außerhalb des Büros oder auf der Baustelle, vergleichbar mit einer ERP-Software. Sie kann wie in einem Baukasten modular zusammengestellt werden.

Unsere Software unterstützt die operativen Vorgänge von der Kalkulation über dem Einkauf und der Nachkalkulation bis zur Kostenrechnungen und den Chefanalysen. Verschiedene Schnittstellen, wie zum Beispiel DATEV oder GAEB zur Anbindung an Fremdsystemen sind verfügbar. Mobile Lösungen runden das Leistungsspektrum unserer kaufmännischen ERP-Anwendung ab. Wenn ihr Unternehmen wächst, wächst unsere Software mit.

Komplexe Bedrohungen auf Endgeräten, im Netzwerk und in E-Mail-Systemen aufdecken

Decken Sie besonders gut getarnte Bedrohungen auf, die andernfalls einer Entdeckung entgehen würden – mithilfe globaler Sicherheitsinformationen aus einem der weltweit größten Cyber-Intelligence-Netzwerke in Kombination mit lokalem Kontext am Standort des Kunden.

  • Leistungsstarke Erkennung und hohe Präzision beim Schutz vor Advanced Persistent Threats*
  • Identifizieren Sie, ob Ihr Unternehmen gezielt angegriffen wird, und suchen Sie mithilfe von Dynamic Adversary Intelligence automatisch nach Indikatoren einer Gefährdung.
  • Erkennen und untersuchen Sie verdächtige Ereignisse mithilfe leistungsstarker Funktionen für Sandboxing und Malware-Detonation.

*Quelle: Dennis Lab Report, Dez. 2015.

symantec_office365

Bleiben Sie regelkonform. Sichern Sie Ihre Daten und Konten ab.

Die Shadow Data Reports aus den Jahren 2015 und 2016 kamen zu dem Ergebnis, dass über 20 % der Dateien in Cloud-Anwendungen wie Office 365 weitläufig verteilt werden und dem Risiko unbefugter Zugriffe ausgesetzt sind. Schätzungsweise 10 % dieser Dateien enthalten vertrauliche oder Compliance-relevante Daten.

Für eine sichere Nutzung von Office 365 sollten Sie in der Lage sein:

  • Sichtbarkeit und Kontrolle über vertrauliche und Compliance-relevante Daten in Ihren Benutzerkonten aufrechtzuerhalten
  • Datenschutzverletzungen aufgrund von Datenlecks oder Ausschleusung von Daten über File Sharing zu verhindern
  • Datenverlust über E-Mail zu verhindern
  • Daten in der Cloud mit Verschlüsselung zu schützen
  • Sicherzustellen, dass nur autorisierte Benutzer auf Ihre Office 365-Konten zugreifen
  • Die Umgebung rund um die Uhr auf riskante Benutzeraktivitäten und komplexe Bedrohungen zu überwachen
  • Mithilfe umfangreicher Protokolldaten für forensische Untersuchungen schnell auf Sicherheitsvorfälle zu reagieren

Schützen Sie Ihr Unternehmen mit einem integrierten Security-System von Symantec, in dem Lösungen für CASB, DLP, E-Mail-Sicherheit, Verschlüsselung, Benutzerauthentifizierung, Netzwerksicherheit und Bedrohungsschutz zusammenarbeiten, um höhere Sicherheit effizienter bereitzustellen.

Als weltweit günstigstes Archivsystem ist ecoDMS der Standard für eine plattformunabhängige, langfristige und revisionskonforme Archivierung von Dokumenten.

Was ist ecoDMS?

Mit diesem plattformunabhängigen Archivsystem können Sie alle Dokumente scannen, archivieren, verwalten und schnell wiederfinden. Alle Daten liegen bei Ihnen und nicht auf fremden Servern.

Die Dokumente werden mit wenigen Mausklicks archiviert, automatisch volltextindiziert und bei Bedarf ohne das Zutun des Benutzers kategorisiert. Eine intelligente Dokumentenerkennung ermittelt dabei selbstständig die Dokumentenzugehörigkeit und legt die Dateien an der richtigen Stelle und für die zuständigen Anwender ab. Via Desktop-Client, Smartphone, Tablet und Weboberfläche kann in Sekundenschnelle auf das Dokumentenarchiv zugegriffen werden. Modernste Suchfunktionen machen die Dokumentensuche so einfach wie googeln. Die Software ist schnell installiert und einfach zu bedienen.

Alle Daten liegen sicher beim Kunden in Containern und einer Datenbank und nicht auf fremden Servern, bei der ecoDMS GmbH oder “einfach manipulierbar” auf dem Dateisystem.

Als Client-Server-System bildet der ecoDMS Server die Basis der gesamten Anwendung. Mit Server ist hier allerdings keine Hardware, sondern eine Software-Komponente von ecoDMS gemeint. Der ecoDMS Server wird 1x auf einem zentralen Computer, Server oder NAS installiert. Den ecoDMS Client und die Plugins können Sie dann auf beliebig vielen anderen Computern installieren. Über den Connection Manager wird vom jeweiligen Arbeitsplatz aus die Verbindung zum ecoDMS Server hergestellt. Selbstverständlich können der ecoDMS Server und die anderen Komponenten auch zusammen als Einzelplatzlösung auf einem Gerät installiert werden.

Der komponentenbasierte Process Server (ecoDMS Server) ermöglicht die Plattformunabhängigkeit und enorme Skalierbarkeit der gesamten Archivlösung. Die serviceorientierte Architektur (SOA) des Systems sorgt zudem dafür, dass sich bestehende IT-Infrastrukturen an den geschäftlichen Anforderungen eines Unternehmens modular und flexibel ausrichten lassen. Jedes Unternehmen hat so die Möglichkeit, die Archivierungsprozesse exakt mit den notwendigen Strukturen, Konfigurationen und Berechtigungen zu versehen.

Neue Ära der Dokumentenarchivierung

Die clevere Kombination aus ausgereiften OpenSource Komponenten, gepaart mit professionellen Eigenentwicklungen und einem völlig neuartigen und zeitgerechten Vertriebsmodell, hat auf dem Softwaremarkt völlig neue Wege in Sachen „Digitalisierung und Archivierung” eröffnet. Bei den zahlreichen Mitbewerbern im DMS-Sektor hebt sich ecoDMS mit diesem Modell deutlich ab.

Scroll to Top